Vera Kalibe

Physiotherapeutin & Ernährungsberaterin für Tiere

Ich bin Vera, Jahrgang ´87 und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Hunden in Mönchengladbach.

 

Tiere waren schon immer meine Leidenschaft und so zog nach Abschluss meiner Ausbildung mein erster eigener Hund Emil bei mir ein.

 

2019 kam Nova, ein ehemaliger Laborbeagle dazu und stellte mich was die Gesundheit angeht vor einige Herausforderungen..


Um sie bestmöglich unterstützen zu können, absolvierte ich eine Ausbildung als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt Barf, sowie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Hunde.

 

Ständige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, denn es ist wie in vielen Bereichen: „Ist eine Frage geklärt, tauchen drei noch speziellere Fragen auf“.

 

Damit aber nicht nur Nova und die 2022 hinzugekommene Hatty von diesem Wissen profitieren, habe ich beschlossen mich neben meinem Hauptberuf, als Berufspädagogin in einer Pflegeschule, selbständig zu machen.

 

Ich möchte das Beste für meine Hunde und werde auch schon mal mit einem Augenzwinkern als Helikopterfrauchen bezeichnet. Natürlich haben aber nicht nur meine Hunde die bestmögliche Unterstützung verdient.

 

Dementsprechend arbeite ich seit Mai 2022 als Physiotherapeutin auf Honorarbasis mittwochs & freitags bei Sportsfreund tierischfit und helfe meinen Patienten mit einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem natürlich auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt. 

 

 

Qualifikationen