Praxis - Philosophie


       

 Jedes Tier benötigt, ähnlich wie wir Menschen, ein gesundes Maß an Bewegung und Sport, um Erkrankungen vorzubeugen. 

 

Aber was genau ist ein "gesundes Maß"?

 

Das ist ganz individuell!
Zusammen mit dir und deiner Fellnase entwickle ich einen ganzheitlichen Trainingsplan für euch.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob dich ein Welpe oder eine graue Schnauze begleitet.

 

Natürlich unterstütze ich euch gerne auch bei bereits entstandenen Wehwehchen und größeren Problemen im Bereich des Bewegungsapparats. 

 

 

Die physiotherapeutische Behandlung beim Menschen ist heutzutage selbstverständlich. Doch auch in der Tierwelt rückt die Physiotherapie immer mehr in den Fokus.

 

Unsere Fellnasen stehen uns in nichts nach - auch sie haben bestimmte Schwachstellen im Körper, die ihnen das Leben schwer machen können.  Sie leiden ebenfalls unter Rücken- und Gelenkschmerzen oder Verspannungen. 

 

 

 

Das A und O ist daher die Prävention, damit man bestmöglich einer schwerwiegenderen Problematik vorgreifen kann, um unseren Freunden ein sorgen- und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

 

 

"Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell und vier Pfoten". (unbekannt)


Namensfindung

Die Namensfindung für eine Praxis ist nicht unbedingt einfach. Ich war auf der Suche nach einem Namen, der nicht alltäglich ist, trotzdem das aussagt, worum es geht und auch noch etwas mit meiner Person zu tun hat. Nach langen Gesprächen mit unterschiedlichen Freunden, nach etlichen Brainstormings und unglaublich vielen Anregungen wurde der Name “Sportsfreund tierisch fit” geboren.

 

Der Name bezieht sich darauf, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist und ihn bei all seinen Aktivitäten unterstützen kann, gerade auch beim Sport. Ich habe es unserem Hund Alf zu verdanken, dass der Sport und die Bewegung in mein Leben einzog. Er hat mich vom Sofa runter geholt und mir Freude an der Bewegung vermittelt. Bis heute zeigt er mir jeden Tag, wie toll es ist einfach nur zu laufen und draußen an der frischen Luft zu sein. Durch meinen Sportsfreund Alf habe ich mein Leben umgekrempelt und folge mit Freude der Bewegung in meinem Leben.